20
Apr
2010

stillleben augenblick

PS: Die neue Kamera kommt morgen.

tage aus asche

Den letzten Freitag in vollen Zügen weniger genossen als gelitten. Schaffner, die Reisende aus den Abteilen komplimentierten: "Wie? Sie wollen nur nach Nürnberg? Nehmen Sie doch bitte den RE, unser ICE nach Berlin kann sonst nicht losfahren, weil Sie zu dick/schwer/viele sind."

Samstag im gelb-blauen Skandinavienmöbelhaus fast kollabiert. Zu viele Kleinkinder mit Eltern an der Hand. Zu viele quietschbunte Plastikutensilien. Ich hatte mal eine Zeit in meinem Leben, in der ich gern dort kaufte. Lang muss es her sein.

Sonntag dann der 65. der einzig verbliebenen Großmutter. Bei schönstem Wetter im Park rumlümmeln und sich des Lebens freuen, bis man zum obligatorischen Kaffeetrinken gerufen wird. Mit Kuchen. Und kleinen Peinlichkeiten. Das Gesamtkunstwerk Pflanze, welches ich als Geschenk überreiche, kommt gut an, weil oder obwohl ich eine gefühlte Ewigkeit nach dem perfekten Übertopf gesucht hatte.
Dann der Anruf am nächsten Tag: "Schatz, deine Pflanze hat jetzt einen Ehrenplatz auf meinem Wohnzimmerschrank. Nur den Topf habe ich ausgetauscht. Den fand ich irgendwie nicht so schön."

Der Montag diesmal in halbleeren Zügen und später im vollen Shoppingwahn.

Und heute der Dienstag, der sich anfühlt wie ein Montag. Eine Einladung zum Essen. Abgesagt. Eine Einladung zum Kino. Abgesagt. Schließlich habe ich heute wirklich keine Lust auf belastende Menschen. Und du traust dich immer noch nicht.

logo

...

Zwitscherei

durch die linse


all-tag
autsch
daumen hoch
daumen runter
einfach schön
gute nacht
gute zeit
guter morgen
guter tag
mal sehen
na ja geht so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren