9
Jun
2010

hass

Wenn die noch einmal "Dear God" im Radio spielen, tret ich die Kiste aus dem Fenster.

6
Jun
2010

clouds across the moon

Als ich heute morgen erwachte und verkatert die Welt anstrahlte, ahnte ich, der Tag könne nicht besser werden. Und ich hatte Recht.

Als ich später im Nachthemd und Shorts im Supermarkt Regale einriss und mich dabei köstlich amüsierte, während die Welt zurückstrahlte, bekam mein sonniger Tag erste Risse.

Als darauffolgend alle Menschen, mit denen ich gedachte den Sonnenschein zu verbringen offensichtlich schlechtgelaunt und missmutig in den blauen Himmel starrten, wurde mir bewusst, dass der Morgen wohl tatsächlich das Beste vom Tag gewesen sein musste.

Als wir später mangels des Wanderweges, den wir eigentlich gewählt, dann aber verloren hatten, grimmig die Bundesstraße um den eigentlich recht hässlichen Stausee entlang schlichen, bekam ich ehrlich Angst, einer der Begleiter könnte sich vor ein herannahendes Auto werfen.

Als wir kurz vor Sonnenuntergang doch noch den perfekten Biergarten entdeckten und das erste Schnitzel, gleichzeitig die erste Mahlzeit des Tages, mir das Leben rettete, wurde doch noch irgendwie alles gut.

Und als du mir ohne nachzudenken mein Bier klaust, und ich mehr amüsiert als böse bin ob deiner offensichtlichen Verwirrtheit, ist da wieder dieses nette Gefühl des Daheimseins, das mir doch noch den Abend versüßt.

2
Jun
2010

isch habe zahn

Böser Zahn. Mund öffnen geht langsam wieder. Kauen zeitweise. Spezialisiere mich auf weiche Mahlzeiten.
Der Mitbewohner bietet Ibuprofen. Ich bevorzuge Kamillentee, Eis und Teebaumöl. Komm schon, Zähne zusammenbeißen! Nein, aua!
Schön dass morgen Feiertag ist, und dann Brückentag, und dann Wochenende. Ich hab ja eigentlich keine Lust den Notdienst in zig Kilometer weit weg zu behelligen.
Der halbblinde Ex-Radiologe faselt irgendwas von suizidalem Wetter und dass man sich das ja nicht antun müsste und verschwindet ins Wochenende.
Tu ich dann auch, woraufhin der Mitbewohner mich ermahnt, ich solle nich so viele Sorgen in ihm provozieren, worauf ich ihn verständnislos anschaue und verneine, er müsse sich doch keine Sorgen machen, "...bin doch schon groß...".

1
Jun
2010

bloodbuzz

Gerade mein erstes eigenes neues Auto gekauft, von meinem eigenen Geld, mit meiner eigenen Unterschrift. Fühl mich so verdammt erwachsen damit.

***

Der rechte untere Weisheitszahn macht Probleme. Vielleicht ist Erwachsenwerden doch nicht so toll.

***

Ich bin verliebt in The National seitdem der Sänger damals vor zwei Jahren ganz unerwartet am Ende des Konzerts einen Ausbruch bekam und seinen Mikroständer auf der Bühne zertrümmerte, einen Lautsprecher schrottete und sich den Knöchel beim Sprung von der Bühne verstauchte, nachdem er mich eine Stunde lang ziemlich ruhig auf der Bühne zum Träumen brachte.
Diese Band ist ein bisschen wie du, denn sie braucht ihre Zeit, aber dann... aber dann...

30
Mai
2010

29
Mai
2010

Liveblogging: Eurovision Song Dingsbums

20:28 Soeben eingeschaltet. Opdi und die Frau mit der Riesenzahnlücke. Weiß ich noch nicht, ob ich die jetzt besser finde, als damals den Mann mit dem anders prominenten Gebiss. Aber schönes Wetter in Hamburg, wie ich sehe. Lena im Norwegerpulli. Papa Raab wirkt wesentlich aufgeregter als das Mädel, was zu erwarten war. Ich war ja mal verknallt in den Opdenhövel, zu Musikquizzeiten auf VOX. Ich war minderjährig und dumm. Passiert sowas.

20:32 Naidoo und Nena. Geht ja gar nicht. Muss mal kurz aufs Klo.

20:33 Scheiße, jetzt singt die auch noch. Zeit zum Wäsche machen, Geschirr spülen oder irgendwas anderes tun. Na dann mute und kurzer musikalischer Einwurf: Blockflöte des Todes. Anspieltipp Mädchenhaar.

20:39 Mary Roos? Wo haben sie die denn ausgegraben?

20:40 Sind dieses Jahr korpulente Damen im Trend? @Ireland & Iceland

20:41 Aha. Gegnerbashing im voraus. Wenn man damit mal nicht auf die Fresse fliegt.

20:42 Die Zahnlückenfrau versucht offensichtlich mit diesen unglaublich hässlichen Schuhen von ihrer Zahnlücke abzulenken. Klappt nicht.

20:44 Frage mich, warum die Niederlande schon raus sind. Der Song hätte vor 40 Jahren jede Hitparade gestürmt.

20:45 Ach Gott. Schon wieder schlechte Musik.

20:48 Wir schalten nach Hannover. Gähn. Wasn das für ne Schmalzlocke?

20:52 Stelle mal wieder kurz den Ton ab. Schlimmer als einen singenden Naidoo gehts ja wohl nicht. Ich hab ja Gott sei Dank ne Flasche Wein kalt gestellt.

20:56 "Und diese Liebe soll sich vermehren" Ja, is klar.

20:57 Und jetzt das Wort zum Sonntag. Der Pfarrer sieht ein bisschen aus wie Christoph Waltz.

21:00 Jetzt aber mal los hier. Bekannt, vermisst, geliebt: die Stimme von Peter Urban - alle Jahre wieder.

21:02 Schön haben sie's da schon im hohen Norden.

21:05 Der Alex. Und sein Song hat immer noch Bums. Wenn man ihn ein Jahr lang nicht gehört hat.

21:10 Los gehts mit Aserbeidschan. SaFura. Drip Drop. Ganz schlimme Ballade. Celine Dion ist ein Dreck dagegen. Die Choreo ist total Over-the-top. Autsch.

21:14 Weiter mit Spanien. Zirkusfiguren. Und ein Sänger mit Frodo-Frisur. Und ein ungebetener Gast auf der Bühne. Warum gibts den Sänger jetzt doppelt? Singen kann er ja, aber nicht meine Tasse Whiskey.

21:19 Norwegens Hoffnung. Schon wieder ne Ballade.

21:21 Sorry, war kurz eingeschlafen.

21:22 Moldawien. Run away. Klar, das lass ich mir nicht zwei Mal sagen bei den Kostümen. Ich glaub, die 80er sind ausgebrochen.

21:26 Wales... äh Zypern. Life looks better in spring. Wie philosophisch. Oha, ein junger John Mayer. Nicht schlecht und ein 100%iger Teenie-Schwarm.

21:29 Gewitter auf der Bühne? Wookie lässt es regnen. Der sieht ein bisschen aus wie AJ von den Backstreet Boys. Hahaha Hardrock, ja klar.

21:34 Der Belgier und seine Gitarre. Oh oh, der erinnert mich an diesen äh ganz schlimmen, mit dem blöden Ohrwurm, verdammt, wer war das noch gleich... Ach genau, James Blunt.

21:38 Auf Serbien bin ich jetzt gespannt.

21:39 Gewagter Haarschnitt. Netter Beat. Balkanpop hat ja eh nen Stein im Brett bei mir. Stimmlich nicht ganz mein Fall, aber lässt meinen rechten großen Zeh wippen.

21:41 Oha, Spanien darf nachher wegen der Bühnenstörung nochmal ran. Dabei hat der Gute das doch ziemlich lässig weggesteckt.

21:45 Weißrußland bekommt von mir den Langweileroskar. Weihnachtsballade. Gähn.

21:46 Ah endlich: die korpulente Frau in lila für Irland. Bette Midler, eindeutig.

21:50 Jamas! Oha jetzt gehts endlich wieder ab. Oops schwarze Stiefel zu Ganzinweiß und Perlenkettchen. Autsch. Also ein instrumentales Stück hätte es an dieser Stelle auch getan. Den mag doch niemand singen hören. Und tanzen sehen auch nicht. Wirkt auch sehr angestrengt.

21:54 Großbritannien geht gar nicht. Wo haben sie den denn hergeklont? Grinseboy bringt den Sunshine.

22:01 Die georgische Sängerin braucht männliche Gehhilfen.

22:04 Tokio Hotel?

22:08 Albanien erinnert mich ganz stark an... Gossip? Also so rein musikalisch. Und in schlecht. Bzgl. Optik fang ich besser gar nicht erst an.

22:12 Wenn der Vulkan schon keine Flugzeuge zum Abstürzen bringt, die Frau schafft es.

22:16 Die Ukrainerin muss sich ja nun nicht unter einer Kapuze verstecken.

22:20 Fronkreisch geht ab. Allez! Hübsche Hintern.

22:24 Ohjee, die Tussi ist ja schlimm und der Rumäne sieht aus wie Herr Grissemann. So ein bisschen. Zeit für ne Pinkelpause.

22:27 Es schneit!!! Und der Russe heult. Oder ist das doch Gesang?

22:33 Ich mag die Armenierin irgendwie auch wenn der Song leicht dämlich ist, aber das ist ja nichts besonderes heute abend.

22:35 Gleich kommt Lena. Fazit bis jetzt: Alles, was nicht ganz schlecht war, versank in purer Mittelmäßigkeit.

22:36 Sorry, aber wenn Lena das Ding nicht reißt, weiß ich auch nicht mehr.

22:40 Hab noch ein bisschen Pipi in den Augen, auch wenn der Lippenstift eher gewöhnungsbedürftig war. Aber für Portugal hab ich jetzt grad gar kein Ohr.

22:44 Och Mensch Israel, mit sowas gewinnt man doch keine Punkte.

22:47 Ist das Siegfried oder Roy? Ich verwechsle die beiden immer. @Dänemark

22:51 Naja und jetzt nochmal Spanien.

23:04 Ich mag ja den verschmitzten blonden Norweger.

23:12 OK, bitte nicht mehr anrufen. Ich muss ehrlich sagen, ich tue mich schwer mit Favoriten dieses Jahr.

23:17 Ich hab jetzt mal den Eurodance gemutet und lass das drüber laufen. Erschreckend wie gut das passt.

23:38 Oh Mann, Punktevergabe, ich kann gar nicht hinschauen. Und bloggen schon gar nicht.

23:57 Kurze Zwischenmeldung: Habe keine Fingernägel mehr und der Wein ist alle. 196! Go Lena!

00:06 Wir sind Lena! Wir sind uneinholbar! Ich bin überwältigt!

28
Mai
2010

fighting me

Der Nagellack blättert. Die neue Frisur, die mir schon gar nicht mehr gefällt. Vielleicht sollte ich doch jede Woche zum Friseur. Oder auch lieber nicht.

Es ist Freitag und ich mag nicht ausgehen. Ich tue das lieber Mittwochs, und Donnerstags, und Montags, und Dienstags und erscheine am nächsten Tag zerknittert im Büro. Sehr zerknittert. Aber das macht nichts. Die Kollegen kennen mich ja eh schon aus ganz anders zerknitterten Momenten.

Der Mitbewohner, der seine faden Connections heraushängen lässt wie nicht gebundene Schnürsenkel. Wenn er nur mal nicht drüber stolpert.

Dein Lächeln. Dein Zweifeln. Wie ich in deine Augen kriechen möchte. Täglich, Nächtlich, Stündlich, Minütlich.

25
Mai
2010

a roof somewhere

Es ist warm und riecht nach Sommerregen.

***

Im Meeting aufgeschnappt:

"Weshalb wir das so und so machen müssen [Qualitätssicherungsstandards], können Sie mir bei Gelegenheit ja nochmal erklären." - "Aus Gründen der Qualitätssicherung." - "Wäre mir neu." - "Was? Qualität?"

1:0 für den Produktmanager.

***

Arbeit auf Sparflamme. Das halbe Haus ist in den Pfingstferien und der Lieblingschef stellt mir ein Kilo Gumminaschsünden auf den Schreibtisch. Als Ausgleich für seinen enormen Schokobonverbrauch.

***

Neues Wort gelernt: Stacheldrahtpreußen.

***

Neue Lieblingsmusik kommt von Lonely Drifter Karen. Und dafür hier gleich zwei Clips.



logo

...

Zwitscherei

durch die linse


all-tag
autsch
daumen hoch
daumen runter
einfach schön
gute nacht
gute zeit
guter morgen
guter tag
mal sehen
na ja geht so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren